Am 21. Oktober 2014 kam die Landseer-Schönheit Enya vom Kranenburger Bruch auf ein Rendezvous vorbei.

Enya

Ab jetzt lenkt "Mutter Natur" die Geschicke und wenn sie es gut mit uns meint, werden Weihnachten Landseer-Welpen zur Welt kommen.

An dieser Stelle wünsche ich meiner "ersten" großen Liebe eine angenehme Trächtigkeit, eine komplikationslose Geburt und vor allen Dingen gesunde Welpen.
Weiterhin bedanke ich mich ganz herzlich bei Enya's Frauchen, Manuela Vieting, für ihr Vertrauen, mir als Youngster das "erste Mal" zu ermöglichen.

Schlussendlich ein Dankeschön und ein Bussi für meine Züchter-Mama Maggie Theisen aus Kottenheim, die mit Rat und Tat zur Seite stand.
..... und jetzt noch einen Freudensprung!






Der reinste Wahnsinn: Jepp, Juchu, Jiiiipppppiiiieeee, ich kann es noch gar nicht recht fassen - Enya wird Mama, ich Papa und wir Eltern. Enya - meine erste große Liebe - erwartet Nachwuchs. 
Kurz vor Weihnachten werden die Welpen geboren. Meine liebe Enya, bis dahin alles Gute, bringe unsere Kleinen sicher zur Welt.
Dir und mir wünsche ich von Herzen gesunde Kinder und so ganz nebenbei dürfen sie auch wunderschön sein. Meine erste große Liebe: Maach et jood!

Heute, am 03. Dezember 2014, hat Enya einen Bauchumfang von 97 cm - und es sind noch 20 Tage bis zur Geburt!!! Ich glaube, ich werde ganz oft Papa. Pass' gut auf Dich auf, meine erste große Liebe. Ich bin soooooo stolz auf Dich! Dein Jesko



Enya tragend - ist sie nicht schön?




***************************
****************************************************



07. und 08. November 2014

 

 

Oh wie wunderbar, Wolke - mein Herzblatt - war da !

 

 

 


 

Wolke vom Libris Hort & ich


 
 

Nachdem ich mit (m)einer Wolke im siebten Himmel war und die Sterne gesehen habe, hoffen wir nun und wünschen es uns so sehr, dass gesunde Sternenlichter sicher auf der Erde landen.

Liebes Herzblatt Wolke und liebe Antje, herzlichen Dank für Euren Besuch.
Weiterhin ein ganz großes Dankeschön an meine Züchterin Meggie Theisen für ihre tatkräftige Unterstützung.
... und schlussendlich - ich kann's nicht lassen - mein Freudensprung, Euer Jesko
  

   


 

Hurra, hurra, Wolke wird Mama und ich Papa. Mein Herzblatt, alles erdenklich Gute, eine komplikationslose Geburt sowie gesunde und wunderschöne Welpen wünsche ich Dir. Maach et jood.

 


 

*******************************************************************


 
 

Am 19. und 20. November 2014 hatte ich Besuch von Ascada von Granegg aus dem Landseer-Zwinger von Loßburg.


 
 


 


 

Dieses süße Schwarzwald-Madl ist ein Temperamentsbündel; hier bei mir zu Hause würde man auch sagen "sie hat Hummeln im Hintern". 

Nach ausgiebigem Spielen, Toben und Tanzen konnte ich Ascada davon überzeugen, mal inne zu halten; ja und dann war es um uns geschehen.

Jetzt überlassen wir alles weitere Mutter Natur und hoffen, dass unser Rendezvous die baden-württembergisch-rheinland-pfälzische Freund- und Partnerschaft festigt.

 

Liebe Ascada und lieber Arno, herzlichen Dank für Euren Besuch bei uns in der Vulkaneifel. 

 

Weiterhin ein ganz großes Dankeschön an meine Züchterin Meggie Theisen für ihre tatkräftige Unterstützung.

 ... und schlussendlich - ich kann's nicht lassen - mein Freudensprung, Euer Jesko

  


 
 

Hurra, hurra, ich werde zum dritten Male Papa. "Mein Schwarzwaldmadl" Ascada erwartet Nachwuchs. Mein süßes Schwarzwaldmadl, alles erdenklich Gute, eine komplikationslose Geburt sowie gesunde und wunderschöne Welpen wünsche ich Dir. Maach et jood.


 


 

*********************************************************


 

Die Lady 

und der Herzbub

haben Hochzeit gefeiert !


 

 


 

 


  
 

Am 07. und 08.11.2015 hatte ich Besuch von Lady Felice von Avalon aus dem Landseer-Zwinger vom Steverufer.

Eine Lady im wahrsten Sinne des Wortes: 

Voller Liebreiz, charmant, verführerisch und vornehm.

Wir haben bei schönstem Herbstwetter wundervolle Momente erlebt. Nun wünschen wir uns und hoffen sehr, dass wir Eltern werden. 

Liebe Felice und liebe Manuela, herzlichen Dank für Euren Besuch bei uns in der Vulkaneifel. 

  

Die Lady und der Herzbub werden Eltern.
Unseren Nachwuchs erwarten wir so um den 10. Januar 2016. 

Meine charmante Lady Felice, alles erdenklich Gute, eine komplikationslose Geburt sowie gesunde und wunderschöne Welpen wünsche ich Dir. Maach et jood.
Dein Jesko

  

 


 

 

*********************************************************


 

Das holländische Meisje (Donna) 
 

und der Eifeler Herzbub (Jesko)
 

haben  am 15.11.2015 Hochzeit gefeiert !

 

 


 
 


 

Liebe Donna, herzlichen Dank für unvergessliche Augenblicke. Alles Liebe und Gute wünscht Dir der Herzbub.

 

Das deutsch-niederländische Rendezvous trägt Früchte. Mitte Januar 2016 werden im Zwinger van Tregelaar Landseer-Welpen das Licht der Welt erblicken.

 

Alles erdenklich Gute wünscht Dir, liebe Donna, von Herzen der Jesko. Maach et jood!


 


 

*******************************************************************


 


 

 

Am Rosenmontag bin ich geboren,

am Rosenmontag im schönen Kottenheim.

Am Rosenmontag traf ich Hexe vom Philippseck,

und glaubt mir, wir liebten uns noch
mehr wie janz jeck.

 

Mein Wahlspruch war schon immer:
Hab' Spaß an der Freud'

und gestern war gestern und heute ist heut,

drum hab ich ganz doll um die Hexe gefreit,

und die tollen Momente mit ihr nicht gereut.

 

Am Rosenmontag bin ich geboren,

am Rosenmontag im schönen Kottenheim.

Am Rosenmontag traf ich Hexe vom Philippseck,
und glaubt mir, wir liebten uns noch
mehr wie janz jeck.

 

Und sollte unser Rendezvous Früchte tragen,

so können Hexe und ich heute schon sagen:

Kommt gesund und munter zur Welt,

wir haben Euch lieb und das nicht zu knapp,

unsere Welpen mit der Narrenkapp!

 

 


 
 


 

 

Einen Narrhallamarsch auf meine Hexe! 
Unser Rosenmontagsmärchen 2016 wird nun wahr:
Hexe ist trächtig und wie es aussieht, ganz schön mächtig.
Geliebtes Hexchen, ich wünsche Dir eine angenehme Trächtigkeit, eine Bilderbuchgeburt und natürlich obendrein fidele weiße "Jecken" mit vielen schwarzen Flecken.
Darauf ein Pfälzer Alleh Hopp und ein Eifeler Helaaf!



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




Die schöne Squaw vom Red Indian Lake (Amina) und der Eifeler Herzbub Jesko haben am 23. und 24. Januar 2017 einen Liebestanz gewagt und wenn uns die Natur-(Geister) wohl gesonnen sind, werden wir Ende März Eltern.

Liebste Amina, Akita´mani´yo (ich wünsche Dir alles Gute) und Mani wastete yo (Glück auf Deinem Weg).
Dein Herzbub Jesko





 




Hurra, hurra, unser Wintermärchen wird nun wahr. Die Natur-(Geister) sind uns wohl gesonnen. Die hübsche Amina ist trächtig und wie es aussieht, ganz schön mächtig. Unseren Nachwuchs erwarten wir so um den 27. März 2017.  

Meine liebste Amina, alles erdenklich Gute, eine komplikationslose Geburt sowie gesunde und wunderschöne Welpen wünsche ich Dir. 

Mani wastete yo (Glück auf Deinem Weg).

Dein Jesko


  

Get Adobe Flash player

  

Der Babybauch wächst und wächst...


*********************************************************************************************


Die Lady 

und der Herzbub

haben wieder Hochzeit gefeiert !



Am 02. und 03. August 2017 hatte ich ein Erlebnis, das ein Deckrüde eher nicht so oft hat: Die charmante Lady Felice von Avalon aus dem Zwinger "vom Steverufer" hat mir die Ehre erwiesen und uns beiden viel Vergnügen bereitet.

Nun hoffen wir, dass unser Rendezvous genau so erfolgreich wird wie beim letzten Mal und wir wunderschöne und fidele Welpen begrüßen dürfen.

Alles erdenklich Gute wünscht Dir, liebste Felice, von Herzen Dein Jesko. Maach et jood!
 

 

 


Hurra, hurra, meine charmante Lady ist trächtig und wie es aussieht, ganz schön mächtig. Unser Sommermärchen wird bald wahr und wenn Mutter Natur uns wohl gesonnen ist, erwarten wir unseren zweiten Nachwuchs so um den 04. Oktober 2017.  


Meine geliebte Felice, alles erdenklich Gute, eine komplikationslose Geburt sowie gesunde und wunderschöne Welpen wünsche ich Dir. 

Maach et jood. 
Dein Jesko